Stadt-Euter  Eine Kuh auf der Weide Vorwerk Podemus
Milchkannen Blätter
Deko
Deko

Warum ist unsere Milch nachhaltiger?

Kein Verpackungsmüll

Bringt einfach eure eigenen Flaschen mit und verwendet sie wieder! Nicht nur kauft ihr so keine neuen Flaschen sinnlos mit - Ihr könnt andere Flaschen vor dem Müll retten! Wir empfehlen gut verschließbare Glasflaschen von zum Beispiel anderer Milch, oder noch besser Smoothies. Wascht eure eigenen Flaschen gut aus und schenkt ihnen ein neues Leben!
Keine eigenen Flaschen? Kein Problem - es gibt eine Lösung:

Unsere eigenen Flaschen! Wir haben Flaschen in unserem tollen Design - sogar mit lustigem Rätsel ;)! Einfach eine unserer praktischen Bügelflasche kaufen und so oft ihr wollte mit unserer leckeren Milch füllen. Unsere Flaschen könnt ihr natürlich auch mit allem anderen füllen.

Weniger CO2

Unser Hof ist quasi nebenan! So entstehen kaum Transportwege. Auch die Mehrwegverpackungen helfen weniger CO2 zu verbrauchen! Glas ist zu 100% recyclebar, sollten unsere Flaschen doch mal kaputt gehen. Werft sie also bitte in den Glascontainer! Wusstet ihr schon, dass Glas wieder einzuschmelzen weniger Energie und damit CO2 verbraucht, als neues Glas herzustellen? Auch andere Materialien können durch Weiterverwendung stark in ihrem CO2-Fußabdruck reduziert werden. Übrigens entsteht beim Abfüllen der Milch in einigen Fabriken auch einiges an CO2, keine Verpackung ist also die klimaneutralste Verpackung ;).

Bio-Weidemilch

Unsere Milch ist pasteurisiert, aber nicht homogenisiert und hat einen Fettgehalt von über 4%! Das heißt sie ist lange haltbar, vor allem in eurem Kühlschrank und gleichzeitig bekommt ihr leckeren Rahm! Den könnt ihr entweder mit der Milch verrühren und eine noch cremigere Milch genießen oder in anderen leckeren Gerichten weiterverwenden! Wir empfehlen ja leckere Desserts ;). Schüssel
Unseren Kühen geht es natürlich auch spitze! Sie sind den ganzen Sommer auf der Weide. Dort ernähren sich unsere Mädchen natürlich sehr ausgewogen - eine gesunde Kuh muss ja auch schlank bleiben ;). Sie essen eine leckere Kräuter- und Leguminosen-Vielfalt und ernähren sich von über 60 Pflanzenarten.

Regional

Wie gesagt, unser Hof ist gleich um die Ecke! Unsere Milch kommt von unserem Hof in Podemus. Wir bringen die Milch direkt zu euch in die Stadt - ohne irgendwelche Umwege. Regionaler geht nicht.

Verpackungsmüll

Verpackungsmüll

Ein Milchtransport

Ein Milchtransport

Mutter und Kind

Mutter und Kind

Eine Kuh der Region

Eine Kuh der Region